SocialMedia Fanshop
A-JUNIOREN

KNAPPER SIEG IN BRANDENBURG

Im vorletzten Auswärtsspiel siegten Optiks A-Junioren mit 2:1 bei Lok Brandenburg.

Bei schon heißen Temperaturen mussten die Jungs sehr viel investieren, um die drei Punkte mitnehmen zu können. Mit Tamaschke und Holst fehlten wieder zwei Jungs, doch auch in diesem Spiel halfen mit Morgenroth und Rosin zwei B-Junioren aus.

Das Spiel begann Optik gefällig, stand gut und hatte passable Angriffe. Nach 14 Minuten netzte Weber durch eine engagierte Einzelleistung zum 0:1 ein. Doch dann ließen die Jungs nach. Lok kam auf und hatte gute Tormöglichkeiten. Ohne die Ruhe, die Pacher im Tor ausstrahlte, hätte das Team hoch in Rückstand geraten können.

In der 37. Minute war er allerdings machtlos, als ein von ihm abgewehrter Ball, von der Abwehr kaum beachtet, von einem Stürmer zum 1:1-Ausgleich verwandelt wurde. Gut, dass B. Martin schon eine Minute später einen genauen Pass auf Weber spielte. Dieser lies zwei Verteidiger aussteigen und schoss zur erneuten Führung ein. Mit dem 1:2 ging es auch in die Pause.

Nach der Pause übernahm Optik auch spielerisch wieder das Kommando auf dem Platz. Chancen zum Ausbau der Führung gab es genügend. Weber, Nguyen und Reinefeldt hätten die Spannung aus dem Spiel nehmen können. Doch sie vergaben allesamt.

So kam Lok in den letzen zehn Minuten durch viel Einsatz immer wieder gefährlich vor das Optik-Tor, aber Pacher und einmal Wulsch auf der Linie waren zur Stelle, um den Ausgleich zu verhindern. H. Pacher hatte nach einem der eigenen Konter noch einmal Pech, als er nach einer guten Aktion nur den Pfosten traf.

Mit dem 1:2 ist in den letzten zwei Spielen immer noch Spannung im Kampf um Platz zwei in der Staffel. Nächsten Samstag geht es am Vogelgesang evtl. sogar auf dem Hauptlpatz gegen den Veltener SC.

Es spielten: J. Pacher, Lange, Welz, Morgenroth, Bradburn, Huxol, M. Martin (Rosin), Reinefeldt, Nguyen, Weber (H. Pacher), B. Martin (Wulsch)