SocialMedia Fanshop
OBERLIGA

SCHULZ-GROUP-CUP AM VOGELGESANG

In dieser Woche stehen für die Oberliga-Kicker je nach Sichtweise noch zwei oder auch drei Testspiele auf dem Plan.

Am Mittwoch kommt es zum Aufeinandertreffen mit Lok Stendal. Die Altmärker haben den letztjährigen Abstieg aus der Oberliga gut verkraftet und in einer Mammutsaison mit 38 Spieltagen den dritten Platz in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt belegt. Anstoß ist um 18 Uhr.

Ein Highlight gibt es dann am kommenden Samstag. Dank der Unterstützung von Burghard und Volko Schulz findet am Vogelgesang der "Schulz-Group-Cup" statt. Die vier Teilnehmer ermitteln in Partien, die jeweils 45 Minuten dauern, die Platzierungen. Endet ein Spiel Unentschieden, kommt es sofort zum Elfmeterschießen.

Um 12 Uhr gibt es das erste Halbfinale. Dabei kommt es zum Duell zwischen Optik Rathenow und Tennis Borussia Berlin. Im Anschluss treten Lichtenberg 47 und Hertha BSC II gegeneinander an. Und hier wird es auch für ganz spezielle Fans interessant. Die Herthaner haben nämlich angekündigt, mit Nader El-Jindaoui anzutreten. Der ist nicht nur ein begnadeter Fußballspieler, sondern auch ein gefeierter Star auf Youtube und Instagram. Von den mehr als eine Million Followern werden sicherlich auch einige am Samstag in Rathenow dabei sein, um sich ein Autogramm und ein Selfie mit ihrem Star zu sichern.

Nach den beiden Halbfinals gibt es das Spiel um Platz drei und danach das Finale. Gegen 16 Uhr soll die Veranstaltung beendet sein, für das leibliche Wohl ist während der gesamten Zeit gesorgt.

Am Samstag wird im Rahmen des Turniers auch das aktuelle Mannschaftsfoto geknipst, man kann also davon ausgehen, dass bis dahin der Kader so gut wie komplett ist. Schon jetzt hat Ingo Kahlisch ja 17 Aktive fest. Dazu haben die Verantwortlichen im Vorjahr fast die gesamte Hinrunde benötigt.

Mit etwas Glück soll es auch nicht ganz so heiß werden, also auf zum "Schulz-Group-Cup".