SocialMedia Fanshop
OBERLIGA

NEUZUGANG AUS BABELSBERG

Albert Pistol wechselt zur Rückrunde vom SV Babelsberg an den Vogelgesang.

Wie bereits kurz vermeldet, hat der FSV Optik den ersten Neuzugang des Jahres 2024 verpflichtet. Albert Pistol heißt der junge Mann. Und wer jetzt sagt, den Namen kenne ich doch, liegt richtig.

Albert ist der kleine Bruder von Johannes Pistol, einst bei Rathenow, jetzt in Meuselwitz aktiv. Ganz korrekt müsste es heißen, der jüngere Bruder, denn mit seinen 1,87 Meter ist Albert von der Statur her der Größere.

Am 09. Oktober 2004 in Leipzig geboren, verlief seine Karriere eher untypisch. Denn nicht etwa RB, Lok oder Chemie waren seine Jugendvereine in der Heimat, sondern der FC Blau-Weiß und die SG Rotation Leipzig. In der U17 wechselte der Innenverteidiger, übrigens ein Linksfuß, zum SV Babelsberg 03. Als A-Jugend-Kapitän stand er mit den Filmstädtern unter anderem im DFB-Jugendpokal gegen Hoffenheim auf dem Platz.

Am letzten Spieltag der Vorsaison bekam Albert eine Minute Einsatz in der Regionalliga und erhielt bei den 03-ern einen Vertrag. Einige Male auch im Kader, gab es jedoch keinen weiteren Punktspieleinsatz, lediglich im Landespokal stand er bei der ersten Männermannschaft mit auf dem Rasen.

Nun erfolgte der Wechsel zu unserem Team, die ersten beiden Einsätze waren durchaus hoffnungsvoll. Wir sagen herzlich willkommen, Albert!