SocialMedia Fanshop
OBERLIGA

AM SAMSTAG BEI DYNAMO SCHWERIN

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison geht die Reise am Samstag zur SG Dynamo Schwerin.

Ebenso wie Optik versuchen die Kicker aus der Landeshauptstadt gegenwärtig noch im Liga-Alltag Fuß zu fassen. Mit zwei Niederlagen ist man gestartet, doch beide erfolgten gegen stärkere Mannschaften.

Am ersten Spieltag unterlag man 0:5 bei Lichtenberg 47 und am zweiten Spieltag 1:2 gegen Tasmania. Im Landespokal hingegen starteten die Mecklenburger mit einem 13:0-Sieg bei der LSG Elmenhorst und hatten im Gegensatz zu Optik keine Probleme beim Weiterkommen in die nächste Runde.

Da der Tabellenplatz am Anfang einer Saison natürlich nicht so viel aussagt, sollte Optik gewarnt sein und auf dem Platz einhundert Prozent geben.

Nach dem glanzlosen Auftritt im Landespokal in Brieselang hatte Trainer Ingo Kahlisch vermutlich einigen Klärungsbedarf. Aber sei es drum. Der nächste Gegner in Runde zwei heißt SV Blau-Weiß Dahlewitz und spielt wie Brieselang ebenfalls in der Landesklasse (Ost).

Für Schwerin erhofft sich der Trainer einiges. Letztes Jahr gelang ein 4:1 Auswärtserfolg - doch das ist Schnee von gestern. Zwar gab es nach dem Pokalspiel einige Blessuren, aber dennoch sind alle Spieler einsatzbereit. Positives gibt es von Marouan Zghal zu berichten: Er stieg nach seiner Verletzung an der Patellasehne diese Woche wieder ins Aufbau-Training ein.

Für Fans, die die Mannschaft gerne unterstützen möchten, ist die Anfahrt am schnellsten per Auto möglich: Variante 1 führt über die A24 (Herzsprung) bis Dreieck Schwerin, dann A14 Abfahrt Schwerin Ost und einmal durch die Stadt zum Sportpark Lankow. Variante 2 führt über Havelberg und Perleberg auf die A14 bei Karstädt.

Mit dem Zug dauert es dank Baustellen etwas länger: Um 8:01 Uhr mit dem Regio nach Stendal, von dort mit der S1 nach Wittenberge, weiter mit dem Bus nach Karstädt, von dort um 11:09 Uhr mit dem RE8 nach Schwerin Hbf. und mit der RB 13 weiter nach Schwerin Lankow.

Anpfiff ist um 14 Uhr.