SocialMedia Fanshop
OBERLIGA

HEIMSPIEL GEGEN TASMANIA BERLIN

Am 4. Spieltag der Oberliga empfängt der FSV Optik am Samstag den SV Tasmania Berlin.

Die Tasmanen sind derzeit noch schwer einzuordnen. Zwar stehen die Berliner mit einem Punkt Abstand einen Platz hinter Optik in der Tabelle, doch mit der gestandenen Mannschaft dürften die Ambitionen weitaus höher liegen. Sechs Neuzugänge präsentierte man in der Sommerpause.

In den Heimspielen gegen TeBe (2:3) und Hansa II (0:1) gab es knappe Niederlagen, die Pflichtaufgabe in Schwerin wurde aber mit 2:1 gelöst. Gegen den Kreisligisten RW Hellersdorf qualifizierten sich die Neuköllner mit einem 15:0 für die nächste Berliner Pokalrunde.

Würde man der Statistik glauben, deutet im Duell mit dem FSV alles auf ein Unentschieden hin. Fünf Mal trennten sich beide Teams ohne Sieger. Dem stehen aus Optik-Sicht zwei Siege und drei Niederlagen gegenüber. Doch wie heißt es so schön: Jedes Spiel ist anders...



Das weiß natürlich auch Optik-Coach Ingo Kahlisch, der am Wochenende nach seiner abgesessenen Sperre wieder auf der Bank Platz nehmen darf. Der Erfolg in Schwerin dürfte das Selbstvertrauen im Team gefestigt haben. Besonders die zweite Halbzeit war durchaus vielversprechend, auch wenn Tasmania eine andere Qualität haben wird als Dynamo.

Außer dem langzeitverletzten Mohamed el Ahmer und den mittlerweile ins Aufbau-Training eingestiegenen Marouan Zghal sind alle Spieler fit. Bei bestem Wetter im Spätsommer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Lukas Eichenberg vom Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.