FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

VORBERICHT

VORSCHAU AUF DEN PUNKTSPIELSTART

Jetzt wird es ernst. Am Samstag startet die Verbandsliga in ihre Saison. Zum Auftakt treffen die Kicker des FSV Optik Rathenow um 15 Uhr auswärts auf Schwarz-Rot Neustadt.

Jetzt wird es ernst. Am Samstag startet die Verbandsliga in ihre Saison. Zum Auftakt treffen die Kicker des FSV Optik Rathenow um 15 Uhr auswärts auf Schwarz-Rot Neustadt.

Die Pferdestädter sind alte Bekannte aus vielen gemeinsamen Oberligajahren. Während Dirk Szabo seine Verrenkung des Kopfwirbels überwunden hat und mit ziemlicher Sicherheit in der Anfangsformation stehen wird, steht hinter Neuzugang Mario Manuel Delvalle Silva ein dickes Fragezeichen. Er hat sich eine Angina eingefangen. Das Saisonziel formulierte Ingo Kahlisch so: "Wir haben eine junge Mannschaft, die gemeinsam mit mir so weit oben wie möglich landen will."

Ob der Kader in den nächsten Wochen noch einmal verstärkt wird, ist noch offen. Theoretisch wäre es bis zum 31. August möglich. Derzeit weilt ein 1,86 Meter großer Stürmer aus Belgien zum Test am Vogelgesang. In Bezug auf die Vorbereitung meinte der Trainer: "Wir haben sehr ordentlich gearbeitet, alle haben gut mitgezogen. Doch beweisen müssen wir uns in den Punktspielen. Denn wie schon ein berühmter Kollege von mir sagte, liegt die Wahrheit auf dem Platz. Bevor es losgeht, möchte ich mich schon jetzt bei allen Sponsoren bedanken, dass der Verein trotz des Abstieges eine ordentliche Truppe aufbieten kann." Vielleicht werden ja jetzt auch andere wieder wach.