OBERLIGA
SONNIGER TRAININGSAUFTAKT
Mit 23 Mann, darunter drei Testspielern, startete der FSV Optik am Samstagvormittag in die Rückrundenvorbereitung.

Mit 23 Mann, darunter drei Testspielern, startete der FSV Optik am Samstagvormittag in die Rückrundenvorbereitung.
Lediglich der erneut verletzte Hakan Cankaya musste passen. Nach einer kurzen Ansprache von Ingo Kahlisch "durften" die Spieler in den fast frühlingshaft anmutenden Wald rings um den Vogelgesang. Der Acht-Kilometer-Lauf so direkt nach der Winterpause schlauchte einige Kicker recht stark.
Nach etwas Ruhe kam es am Nachmittag zum internen Test gegen die A-Junioren der Rathenower. Die Nachwuchsfußballer hatten zwar wie erwartet einen schweren Stand, verteidigten aber geschickt, leidenschaftlich und absolut fair.
Bis zur 60. Minute hatten nur Omid Saberdest und Shelby Printemps die Abwehr überwinden können. Erst in der letzten halben Stunde, als die Kraft bei der U-19 nachließ, kam es noch zu einem 7:0, wobei sich Shelby Printemps und Joshua Breto als doppelte Torschützen auszeichneten.
Ein erster Härtetest wartet am Mittwoch auf Optik. Um 18 Uhr beginnt die Partie gegen den Regionalligisten Berliner AK 07. Die Hauptstädter probten am Samstag gegen Zweitligaaufsteiger RB Leipzig und zogen sich beim 0:2 achtbar aus der Affäre.