>> Liveticker auf www.nordostfussball.de">

FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

VORBERICHT

SCHWERES AUSWÄRTSSPIEL IN GUBEN

Ein schweres Auswärtsspiel wartet am Samstag auf die Kicker des FSV Optik Rathenow. Um 15 Uhr müssen sie bei der bis dato zweitstärksten Heimmannschaft, dem BSV Guben-Nord, antreten. Erfolgreicher auf eigenem Platz ist sonst nur noch der FSV. Auswärts ist bei den Rathenowern nach zwei Niederlagen in Folge allerdings der Wurm drin. Hinzu kommt, dass Optik in den letzten drei Aufeinandertreffen mit den Gubenern so seine Probleme hatte: Lediglich zwei Remis und eine Niederlage stehen gegen die Niederlausitzer zu Buche.

>> Liveticker auf www.nordostfussball.de

Ekin Gündogdus Knöchelverletzung ist wieder aufgebrochen. Christian Kienle (rechts) hat seine Gelbsperre abgesessen

Ein schweres Auswärtsspiel wartet am Samstag auf die Kicker des FSV Optik Rathenow. Um 15 Uhr müssen sie bei der bis dato zweitstärksten Heimmannschaft, dem BSV Guben-Nord, antreten. Erfolgreicher auf eigenem Platz ist sonst nur noch der FSV. Auswärts ist bei den Rathenowern nach zwei Niederlagen in Folge allerdings der Wurm drin. Hinzu kommt, dass Optik in den letzten drei Aufeinandertreffen mit den Gubenern so seine Probleme hatte: Lediglich zwei Remis und eine Niederlage stehen gegen die Niederlausitzer zu Buche.

Doch nicht nur der starke Gegner, auch personelle Probleme lassen Trainer Ingo Kahlisch noch einmal über die Aufstellung und taktische Marschroute nachdenken. Ekin Gündogdu, der gegen Brandenburg nach seiner Einwechslung zu gefallen wusste, plagt sich wieder mit seiner alten Verletzung. Junior ist noch immer nicht zu hundert Prozent fit. Und Kadir Yilmaz muss nach seiner Roten Karte letztmalig aussetzen. Dafür könnte Christian Kienle nach seiner Gelbsperre wieder spielen. So bleibt für den Rathenower Trainer bis morgen noch ein wenig Zeit, um die Mannschaft für sein Ziel "Auswärtssieg" einzustellen.

Für die Daheimgebliebenen ein kleiner Service: Unter http://www.nordostfussball.de/liveticker/index.php wird am Samstag ab 14 Uhr ein Liveticker geschaltet.