FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

AUSWÄRTS BEIM TABELLENFÜHRER

Am Sonntag trifft der FSV Optik auf Tabellenführer FSV Zwickau, der jetzt sechsmal in Folge gewann.

FSV - FSV, so heißt es am Sonntagmittag. Aber bis auf den "Vornamen" haben die beiden Teams laut Statistik nicht viel gemein. Der Spitzenreiter Zwickau trifft auf den Letzten aus Rathenow.

Von Unruhe war unter der Woche bei unserem Verein nichts zu spüren. Schon Platz 16 kann ja unter Umständen reichen. Und auf den hat man gerade mal einen Punkt Rückstand. Ob es nun ausgerechnet bei den Westsachsen gelingt, diesen Punkt aufzuholen, mag dahingestellt sein. Auch diese Partie geht aber erstmal bei 0:0 los. Und wer sich ein bisschen mit der Historie beschäftigt - die beiden bisherigen Auftritte der Optiker bei den Automobilwerkern endeten Remis.

Personell gibt es noch einige Fragezeichen. Klar, dass Egzon Ismaili nicht dabei sein darf. Sein Strafmaß steht noch nicht fest. Bleibt zu hoffen, dass auch die Verantwortlichen des Sportgerichtes sich den Videobeitrag von "Nulldrei TV" ansehen. Dann müsste es nämlich auf die Mindeststrafe von einem Spiel hinauslaufen.

Fehlen wird auch Marcus Stachnik. Er hatte ja das Training wieder aufgenommen, musste dieses wegen erneut auftretender Knieprobleme aber wieder abbrechen. Sehr unwahrscheinlich ist der Einsatz von Kevin Adewumi, ihn hat die Grippe erwischt. Hoffnung besteht noch bei Ahmet Sagat. Eine schmerzhafte Augenverletzung hinderte ihn zu Wochenbeginn an der Teilnahme des Übungsbetriebes. Hier haben die Ärzte das letzte Wort. Wieder im Training ist dagegen Marcel Bahr.

Der Optik-Tross wird sich übrigens bereits am Samstag nach dem Abschlusstraining auf den Weg machen. Spielbeginn am Sonntag ist um 13 Uhr, das Ganze unter Leitung von Jacob Pawlowski aus Berlin.