REGIONALLIGA
ZUM LETZTEN MAL AUSWÄRTS
Am Pfingstsonntag reisen die Fußballer des FSV Optik nach Neustrelitz.

Zum letzten Auswärtsspiel in der Regionalliga reisen die Fußballer des FSV Optik am Pfingstsonntag nach Neustrelitz. Bei der dortigen TSG wird es auf der Rathenower Ersatzbank höchstwahrscheinlich sehr übersichtlich werden.
Für Neustrelitz ist die Saison längst gelaufen. Die Mecklenburger hatten keine Ambitionen nach oben. Abgesehen von einer kleinen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde bestand auch nach unten keine Gefahr. Je 13 Siege und Niederlagen bedeuten momentan Platz zehn, wobei man allerdings im heimischen Parkstadion die drittbeste Bilanz nach den beiden Spitzenteams aufweist. Emotional dürfte es vor allem vor der Partie werden, wenn Trainer Andreas Petersen (geht nach Halberstadt) verabschiedet wird.
Seinen Kollegen Ingo Kahlisch plagen zur Zeit akute Personalprobleme. Semir Duljevic und Dragan Erkic haben sich zu Wochenbeginn krank gemeldet. Auch Egzon Ismaili ist, wie schon gegen Nordhausen, nicht einsatzbereit. Beendet ist die Saison für Cihan Ucar. Seine Notbremse in Luckenwalde wurde mit der für ein solches Vergehen sehr harten Strafe von drei Spielen geahndet.
Ebenfalls in dieser Saison nicht mehr für den FSV auflaufen wird Marcel Bahr. Seine Verletzung vom letzten Wochenende erwies sich als Muskelfaserriss. Aber, bei Marcel darf die Betonung auf "dieser Saison" liegen. Er hat für die kommende Spielzeit bereits fest zugesagt. Und er war nicht der Einzige: Auch Benjamin Wilcke wird weiterhin die Farben von Optik Rathenow tragen.
Schon mal vormerken dürfen sich die Fans den 18. Mai. Am kommenden Mittwoch bestreitet der FSV Optik nämlich noch ein Testspiel. Die amerikanische College-Auswahl, die bereits einmal im Westhavelland zu Gast war, tourt wieder durch Deutschland und wird um 17 Uhr am Vogelgesang spielen.