FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

JUNIOREN

B-JUNIOREN MIT REMIS IN DIE WINTERPAUSE

Im letzten Spiel vor der Winterpause holte unsere B-Jugend beim Freitagabendspiel einen Punkt gegen starke Geltower.

Die Gäste, Tabellenfünfter, spielten von Anfang an auf Sieg. Spielerisch gut und kombinationssicher ging es nach vorne, doch die Jungs vom Vogelgesang hielten mit Kampf und dem unbedingten Willen, nicht zu verlieren, dagegen.

Zur Halbzeit wieder kein Gegentor, das gab Mut. Und genauso ging es weiter. Geltow drückte, Optik kämpfte und rackerte und hatte seinerseits auch einige Konterchanchen. Am Ende gelang, auch mit etwas Glück, das 0:0 und damit der von Guido Wetzel angestrebte Punktgewinn: "Ich habe viel Positives in den letzten Wochen gesehen. Da wollen wir weitermachen und wenn die Jungs ihre Einstellung beibehalten, können wir die Klasse sichern. Nun geht es in die Halle. Ab dem 4. März geht es wieder um Punkte."

Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen euch die Trainer Guido Wetzel und Wolfgang Fritz.