FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

B-JUNIOREN

B-JUNIOREN SCHAFFEN NOCH KLASSENERHALT

Nach holprigem Start schaffen Optiks B-Junioren noch den Klassenerhalt und bilden in der neuen Saison die A-Jugend.

Nach und nach beginnt auch für die Nachwuchsteams die Sommerpause. Die B-Junioren des FSV, die nach holprigem Start den Klassenerhalt doch noch geschafft haben, schlossen die Saison mit einer akzeptablen Leistung ab. Gegen Tus 1860 Magdeburg-Neustadt, der Verein steigt als ungeschlagener Staffelsieger in die Landesliga Sachsen-Anhalt auf, unterlag Optik mit 2:4.

Es war das letzte Spiel der Mannschaft als B, die Jungs gehen komplett hoch und bilden in der kommenden die neue A-Jugend des FSV. Zum Test gegen die befreundeten Magdeburger, seit Jahren trifft man sich zweimal auf Rasen und zusätzlich in der Halle, war Rathenow fast vollzählig. Die ersten Eindrücke für die neue Saison geben Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden.

Nach dem Spiel gab es für alle noch lecker Bratwurst und Boulette. Die Magdeburger lobten Optik in den höchten Tönen. "Super Anlage, toller Verein und echt tolle Leute hier!"
Trainer Guido Wetzel:" Wer auch in diesem Umfeld Fußball spielen will, ist herzlich willkommen. Trainingsstart wird der 4. August sein. Um 18 Uhr geht es los. Dann freuen wir uns auf eine tolle Saison 2018/19."