FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

GEGEN HALBERSTADT NACHLEGEN

Nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen will Optik am Freitagabend gegen Germania Halberstadt einen weiteren Dreier.

Am Freitag trifft der FSV Optik auf Germania Halberstadt. Es ist erst das vierte Mal, dass der VfB im Havelland zu Besuch ist. Viele werden sich natürlich noch an die Relegation 2017 erinnern, als die Nordharzer hier in den Schlussminuten noch ein 3:3 erreichten und sich im Rückspiel durchsetzten.

Der VfB liegt als Tabellenneunter im sicheren Mittelfeld jenseits von Gut und Böse. So werden die Fußballer aus der Stadt der leckeren Würstchen sicherlich auch völlig unbefangen aufspielen.

Doch auch Optik setzt sich nicht unnötig unter Druck. Was Spielfreude, gepaart mit taktischer Disziplin bewirken kann, zeigte die Mannschaft ja in den letzten beiden Partien. Dieser Trend soll am Freitag ab 18:30 Uhr natürlich bestätigt werden.

Sehr wahrscheinlich wird dabei allerdings ein Akteur fehlen, der seit Wochen zu den stärksten im FSV-Dress gehört. "Leon Hellwig hat akute Probleme mit der Wade und kann sich derzeit überhaupt nicht sportlich betätigen", ließ Ingo Kahlisch verlauten.

Ebenfalls nicht beim Training war Süleyman Kapan. Er ist aber nicht verletzt, arbeitsmäßig schaffte er es in dieser Woche einfach nicht. "Diese Probleme hast du eben manchmal als Amateurverein", so der Trainer.

Die Mannschaft hofft natürlich, gerade nach den zwei Erfolgen, auf eine große, stimmungsvolle Kulisse beim Flutlichtspiel. Ach übrigens, beim ersten Besuch von Halberstadt bei uns, in der Saison 2012/13 gewann Optik mit 4:1...