FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

VEREIN

ZWEITE MIT ERSTEM TESTSPIEL

Im ersten Testspiel unterlag unsere Zweite am Sonntag bei Empor Spaatz mit 3:5.

Die Gastgeber haben nach längerer Pause wieder eine eigenes Team gemeldet und gingen voller Euphorie in dieses Auftaktmatch. Optik hatte zahlreiche Angriffe abzuwehren.

Mit Glück und Geschick überstand man die Drangphase und ging durch Olli Behrmann selbst in Führung. Dann wurden die Rathenower jedoch zu leichtfertig in der Abwehr und zu verspielt im Angriff. Spaatz drehte die Partie, führte zur Halbzeit 2:1 und eine Viertelstunde vor Schluss mit 3:1.

Konditionell war unsere Reserve überlegen. Mit zwei Treffern innerhalb weniger Minuten schaffte Lucas John den Ausgleich. Wieder brachte sich der FSV durch leichtfertiges Abwehrverhalten um den Lohn. Mit zwei Strafstößen in der Schlussphase sicherte sich Empor Spaatz einen 5:3-Sieg.

Auf einen sehr interessanten Gegener trifft Rathenow im nächsten Test. Am Sonntag ab 14 Uhr ist der 1. FC Afrisko am Vogelgesang zu Gast. Einst von in Berlin lebenden Afrikanern gegründet, ist es längst ein multikultureller Verein mit Spielern unterschiedlichster Herkunft. Zumindest der Trainer kennt den Vogelgesang. Yaw Donkor war mit dem damaligen VfB Lichterfelde oft zu Oberligaduellen im Havelland.