FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

SCHWERE AUFGABE BEIM FC VIKTORIA

Bei Viktoria Berlin muss Optik morgen auf Angreifer Caner Özcin verzichten. Auch Jerome Leroy droht auszufallen.

Vorbericht von Christoph Laak / sportbuzzer.de:

„Sie sind eine Mannschaft mit hohen Ambitionen und wollen um den Aufstieg mitspielen. Das wird eine ganz schwere Aufgabe“, blickt Ingo Kahlisch, Trainer des Fußball-Regionalligisten FSV Optik Rathenow, auf das Spiel seiner Mannschaft beim aktuellen Tabellensiebten FC Viktoria Berlin voraus.

Und für den Rathenower Trainer wird es in Berlin vor allem auf eines ankommen, wenn seine Mannschaft erfolgreich sein will: „Wir müssen wieder ekliger spielen. Einfache Fehler wie zuletzt in Auerbach dürfen uns einfach nicht mehr in der Häufigkeit unterlaufen“, erklärt Kahlisch, der mit seiner Mannschaft die Fehler aus dem letzten Spiel noch einmal intensiv ausgewertet hat.

„Wenn wir kompakt stehen und dann schnell vor das gegnerische Tor kommen, können wir auch bei Viktoria was holen“, erklärt Rathenows Trainer, der den Gegner in den letzten Wochen mehrmals beobachtet hat. „Sie sind spielerisch stark und haben ein hohes Tempo in ihren Aktionen. Das müssen wir unterbinden“, so Ingo Kahlisch, der personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Kapitän Jerome Leroy konnte unter der Woche nicht trainieren, ihn plagten Magen-Darm-Probleme. „Mal schauen, inwiefern er am Samstag helfen kann, vielleicht reicht es für eine Viertelstunde“, hofft Kahlisch, dass Leroy zumindest in der Schlussphase auflaufen kann.

Außerdem wird Stürmer Caner Özcin fehlen. „Er muss arbeiten“, so Ingo Kahlisch, der sich weiterhin nach einer Offensivkraft umschaut. „Wir hatten in der letzten Woche einen US-Amerikaner im Training, aber er ist durchgefallen. Wir brauchen da jemanden, der sofort hilft und bezahlbar ist“, verrät der Rathenower Trainer. In Berlin müssen es also die etablierten Kräfte richten.