FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

ERSTER SIEG IM SPORTFORUM

Optik gewinnt den Test beim BFC Dynamo nach einem Freistoßknaller von Jerome Leroy mit 1:0.

Zum vierten Mal in Folge blieb der FSV Optik ohne Gegentor und gewann beim Ligakonkurrenten BFC Dynamo mit 1:0. Ingo Kahlisch warnte nach dem Spiel allerdings davor, "das Ergebnis überzubewerten."

Es war eine sehr intensive,von vielen Zweikämpfen geprägte Partie. Dynamo war meist im Vorwärtsgang, Optik verteidigte recht clever. Die Berliner waren vor der Pause bei den Abschlüssen überhastet, es gab viele Schüsse, doch kaum einer davon kam auf das Tor. Rathenows eigene Torgefahr beschränkte sich auf einen Vorstoß von Caner Özcin, der im letzten Moment geblockt wurde.

In der zweiten Hälfte zog das Tempo noch einmal an, auf beiden Seiten wohlgemerkt. Oft stand nun Direnc Güven im Mittelpunkt, der mit einer tadellosen Leistung auf sich aufmerksam machte.

Nach genau einer Stunde sorgte dann Jerome Leroy mit einem Freistoßaufsetzer für das Tor des Tages. Leider verletzte sich Optiks Kapitän kurz darauf und humpelte vom Platz.

In der Schlussphase gab es wütende BFC-Angriffe. Doch nur einmal musste der FSV das Glück bemühen, als ein freistehender Angreifer den Ball ans Außennetz setzte. Auf der anderen Seite noch ein schönes Solo von Danilo Martschinkowski, dessen Abschluss aber etwas zu hoch angesetzt war.

"Ich kann nur noch einmal betonen, dass wir einen in der Breite ordentlichen Kader haben. Durch die Wechsel gab es keinen Leistungsabfall. Die Jungs haben das heute gut gemacht, aber bitte - es war nur ein Testspiel, das Ergebnis sollte keiner überbewerten."

Bilder vom Spiel

Schon am Donnerstag gibt es wieder einen Test. Um 18:30 Uhr tritt der FSV beim SV Kloster Lehnin an. Und dieses Mal dürfen auch die Fans wieder dabei sein!