FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

ERST NACH RÜCKSTAND AUFGEWACHT

Gegen einen starken BSC Süd spielt Optk in einem umkämpften Testspiel 2:2. Beide Treffer erzielte der eingewechselte Lucas Will.

Neuzugang Lucas Will traf doppelt. Foto: Nico für Anett

Die erste Halbzeit kann man aus Rathenower Fansicht getrost vergessen. Ingo Kahlisch indes wird dies mit Sicherheit nicht tun. Vieles stimmte nicht im Zusammenspiel bei Optik. Die hellwachen Brandenburger waren spritziger, konzentrierter und zweikampfstärker. Zwar kamen sie auch nur zu zwei echten Torchancen, doch eine davon nutzten sie bereits nach 13 Minuten durch Nils Müller zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel und vier Wechseln lief es bei Optik besser. Einen Schuss konnte Süds Keeper Nash-Daniel Amankona direkt nach Wiederanpfiff nur abklatschen, Lucas Will war zu überrascht, konnte aber noch auf seinen ebenfalls eingewechselten Sturmpartner Caner Özcin ablegen, der aus zentraler Position nochmals am Torwart scheiterte. Im direkten Gegenzug traf de Mello für die Gäste zum 0:2.

Das war aber auch die letzte nennenswerte Offensivaktion der Brandenburger. Optik kam nun immer besser in Fahrt. Mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Lucas Will, der nach Ablage von Turan nach einer Karupovic-Ecke traf, wurde die Partie zum munteren Scheibenschießen. Köhler, Öczin, Sen, Zingu und Aydogdu scheiterten entweder am mehrmals hervorragend reagierenden Amankona oder den eigenen Nerven. Mit dem Schlusspfiff traf Lucas Will schließlich noch aus 12 Metern zum 2:2.

Bilder vom Spiel

Optik: Hiemann - Techie-Menson (46. Polichronakis), Testspieler, Turan, Zingu - Aydogdu, Langner (46. Köhler) - Karupovic, Martschinkowski (46. Özcin), Muiomo (60. Sen) - Gorbunow (46. Will)

Tore:
0:1 Müller (13.)
0:2 de Mello (50.)
1:2 Will (70.)
2:2 Will (90.)