FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

UND NOCHMAL GEGEN FÜRSTENWALDE

Nach dem Aus im Landespokal trifft der FSV Optik am Sonntag in der Bonava-Arena noch einmal auf Union Fürstenwalde.

Ein bekannter Spruch lautet, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Im Falle des FSV Optik heißt es, nach Fürstenwalde ist vor Fürstenwalde. Ja, da gab es vieles zu verdauen nach der 1:6-Heimpleite und dem Pokalaus am Mittwoch gegen die Domstädter. Ein sichtlich enttäuschter Ingo Kahlisch rang mit der Fassung, konnte aber einen Tag später schon wieder positiv gestimmt werden.

Sorgenfalten bereitet ihm aber derzeit die Defensive, denn mit Leon Hellwig, der mit einer Leistenzerrung ausfällt, fehlt wieder eine erfahrene Kraft. Gerade in den englischen Wochen schmerzt das besonders, ist aber auch die Folge aus der Mehrbelastung.

Dennoch heißt es, nicht die Segel zu streichen und alles zu geben. Ein Punkt mitzunehmen ist die minimale Zielsetzung des Trainers. Anstoß in der Bonava-Arena ist am Sonntag um 13:30 Uhr.