FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

AB MONTAG RUHT DER BALL :-(

Nach dem verabschiedeten Corona-Maßnahmenpaket darf im November im Amateursport weder gespielt, noch trainiert werden.

Am Sonntag empfängt Optik im Abstiegsduell noch einmal den Bischofswerdaer FV. Danach darf am Vogelgesang einen Monat weder trainiert, noch gespielt werden. Dies betrifft alle Mannschaften, vom Regionalligateam bis zu den Bambinis. Wann und in welcher Form es danach weitergeht, ist völlig offen.

Ingo Kahlisch ist von der Entscheidung erwartungsgemäß wenig begeistert: "Das ist eine falsche Entscheidung am falschen Platz. Meinetwegen sollen die absoluten Hotspots in Ballungsgebieten eingeschränkt werden, aber bei uns? Wir haben Außenveranstaltungen an der frischen Luft, da kann eigentlich nur wenig passieren. Die moralische Verantwortung für die Personen, die das entschieden haben, ist riesig. Damit werden kleine Vereine kaputt gemacht."

Doch auch bei den anderen Regionalliga-Vereinen ist die Stimmung bedrückt. Der MDR hat sich umgehört...