FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

LOCKDOWN-TRAINING AM VOGELGESANG

Einen langen Trainingstag hatten 18 Regionalligaspieler von Optik Rathenow am Samstag.

Ohne Gojko Karupovic (Muskelverletzung), Nicola Köhler, Glodi Zingu (beide Knieprobleme) und Caner Özcin (krank), aber wieder mit Kevin Adewumi und Jerome Leroy, war am Vogelgesang von 10 bis 14:30 Uhr richtig Betrieb.

"Ich bin zufrieden. Das waren gute Einheiten. Alle haben sich ordentlich bewegt und es war Feuer drin." - Ingo Kahlisch war am Samstagnachmittag gut gelaunt. Die Kicker des FSV Optik hatten gerade die zweite Trainingseinheit hinter sich gebracht und waren, so wie es sein soll, ganz schön geschafft. Am Vormittag stand zunächst ein ausgedehnter Lauf auf dem Programm.

Nach dem Mittagessen ging es um Torschüsse. Dabei gab es zu Beginn viel Gelächter, erwies sich die Hündin von Hauptsponsor Norbert Ohst doch als "Wunderstürmer". Schnell wurde es aber wieder ernst und gelungene Abschlüsse wechselten sich mit tollen Torhüterparaden ab. Da das ganze auch noch bei für Mitte November ungewöhnlich schönem Wetter stattfand, ist die Zufriedenheit des Trainers verständlich. Es war ein gelungener Tag für alle Beteiligten.