FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

MIT LETZTEM AUFGEBOT NACH BABELSBERG

Vor dem Brandenburg-Duell am Freitagabend plagen den FSV Optik Personalsorgen.

Da müssen wir jetzt durch". Beim Abschlusstraining am Donnerstagabend warf Ingo Kahlisch einen sorgenvollen Blick auf den Platz. Doch so oft er auch zählte, es wurden nicht mehr: Zwei Torhüter und zwölf Feldspieler - mehr stehen für die Partie beim Tabellensiebenten nicht zur Verfügung.

Verletzt sind Justin Kabuya (Kreuzbandriss) und Ali Gündogdu (Leistenzerrung). Marc Langner ist noch krank, Benjamin Wilcke muss wegen der fünften Verwarnung einmal aussetzen.

Bei Thilo Gildenberg war nach dem Platzverweis gegen Tasmania Berlin angesichts der Fernsehbilder der Wunsch nach einem Freispruch verständlich. Aber alle, die schon lange genug in der Regionalliga unterwegs sind, wussten, dass es dazu nicht kommen würde. Zumindest wird Thilo nur in Potsdam fehlen, ein Spiel Sperre wurde ihm aufgebrummt.

Der kleine Kader muss nun eng zusammenrücken, eine kämpferische Höchstleistung wie am letzten Sonntag wird nötig sein, will man in der Landeshauptstadt eine Überraschung schaffen. Die, die am Donnerstag trainierten, taten dies jedenfalls mit viel Eifer. Ob es dann am Ende reicht, wird man sehen. Das darf wörtlich genommen werden, auch Rathenower Zuschauer können das Brandenburg-Derby im "Karli" live verfolgen.

Die diversen Regeln zum Einlass und Vorschriften im Stadion kann man hier studieren: babelsberg03.de