FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

VEREIN

WEITER SCHULDENFREI UND SOLIDE

Am Mittwoch fand die 2021 coronabedingt ausgefallene Mitgliederversammlung nachträglich statt.

Versammlungsleiter Horst Pahling eröffnete die Sitzung und übergab das Wort an den Geschäftsführer und Trainer der 1. Mannschaft, Ingo Kahlisch. Dieser zeigte sich mit Entwicklung des Nachwuchses zufrieden und beschrieb kurz die sportliche Situation des Oberliga-Teams. Die erste Männermannschaft sei weiterhin das Aushängeschild des Vereins und damit auch verantwortlich für die Generierung von Sponsorengelder. Somit sei man auch in der Pflicht.

Steuerberater Uwe Jerucz bescheinigte wie eh und je dem Verein einen ausgeglichenen Haushalt und damit Schuldenfreiheit. Besonders nach der Pandemie ist das nicht selbstverständlich. Für alle Mitglieder, die nicht dabei sein konnten, gibt’s es wahrscheinlich im Sommer schon die nächste Versammlung (2022).