FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

GEGEN MAKKABI IM OLYMPIAPARK

Am Sonntag tritt der FSV Optik bei TuS Makkabi Berlin an. Gespielt wird um 12 Uhr im Amateurstadion von Hertha BSC.

TuS Makkabi ist kein normaler Aufsteiger. Der bloße Klassenerhalt war für Trainer Wolfgang Sandhowe nie das Thema. In dieser Saison mitmischen, in der nächsten aufsteigen, diesen Anspruch haben die Blau-Weißen. Teil eins des Plans wurde bislang sehr stark umgesetzt. 35 Punkte und Rang fünf sind eine tolle Zwischenbilanz.

30 Akteure setzte Wolfgang Sandhowe ein, sechsmal schickte er auch Sohnemann Leon auf den Platz. Bester Torschütze der Hauptstädter ist Guilherme Lopes de Oliveira, bei dem momentan neun Erfolge zu Buche stehen. Verzichten müssen die Fans allerdings auf den Mann mit dem klangvollsten Namen der gesamten Liga. Kanto Fitiavana Voahariniaina wurde letzten Sonntag vom Platz gestellt und darf nicht mitwirken.

Drei Akteure werden bei den Rathenowern definitiv nicht mit auflaufen. Verletzt sind Marc Langner (immer noch) und David Jojkic (wieder). Benjamin Wilcke hat Babyurlaub genommen und wird wahrscheinlich auch die beiden darauffolgenden Partien verpassen.

Natürlich ist der FSV in dieser Partie Außenseiter, doch das ihnen diese Rolle liegt, haben die Westhavelländer bereits mehrfach bewiesen.
Die Anreise ist für Rathenower Fans denkbar einfach. Mit dem Regionalexpress um 10:03 Uhr bis Spandau und dann noch zwei Sationen mit der S-Bahn bis Pichelsberg. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Bis auf die F-Junioren sind auch alle anderen Teams am Wochenende im Einsatz. Hier die Ansetzungen:

Erste: So, 12:00 Makkabi Berlin - Optik
Zweite: So, 15:00 BRB SRK - Chemie/Optik (Sportplatz Grillendamm)
A-Jug.: So, 12:00 Eintracht Alt Ruppin - Optik/Chemie (Waldstadion)
B-Jug.: Sa, 10:00 Optik/Chemie - BSC Süd (Vogelgesang, Kunstrasen)
C-Jug.: So, 10:00 Optik/Chemie - Basdorf/Wandlitz/Klosterf. (Vogelgesang)
D-Jug.: So, 10:00 BSC Süd II - Optik (Seelenbinder-Sportpl.)
E-Jug.: So, 10:30 Eintracht Friesack - Optik (Harbig-Stadion)