FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

NACHHOLSPIEL AM MITTWOCHABEND

Zum Nachholspiel des 19. Spieltages erwartet Optik den RSV Eintracht aus Stahnsdorf.

Die Eintracht gilt seit ihrem Durchmarsch in die Oberliga 2020 als spielstark und erfolgreich. Seit zehn Ligaspielen ungeschlagen, gehen die Randberliner als klarer Favorit ins Spiel. Mit dem 6. Tabellenplatz steht man im gesicherten Mittelfeld, allerdings durchaus mit Ambitionen zur Tabellenspitze. Das untermauern Siege wie gegen Hertha 06, Hansa, Neustrelitz und zuletzt gegen den Rostocker FC.

Auf Rathenower Seite hofft man unterdessen, dass der Wettergott endlich mitspielt und etwas größere Regenpausen einsetzen. Eine weitere Wasseraufnahme des Rasens scheint unmöglich. Dennoch hat man sich natürlich sportlich voll konzentriert und vorbereitet: „Die Jungs haben alle ordentlich trainiert“, so Trainer Ingo Kahlisch. Fehlen wird definitiv Abwehrspieler Marc Langner, der aber schon mit dem Lauftraining begonnen hat, sowie Benny Wilcke.

Der Anstoß erfolgt erst um 19:30 Uhr. Genug Zeit also um vom Feierabend den FSV anzufeuern.