FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

GEGEN DEN RSV DREI GESPERRTE SPIELER

Am Mittwochabend empfängt Optik im letzten Nachholspiel den RSV Eintracht 1949.

Die Randberliner aus Stahnsdorf belegen mit 42 Punkten den 5. Tabellenplatz und sind damit voll im Soll. Zwar gab es zuletzt eine Niederlage gegen Zehlendorf, doch dafür wurde beim Rostocker FC, im Heimspiel gegen Fürstenwalde und auswärts in Neustrelitz gewonnen. Im Hinspiel unterlag Optik beim RSV übrigens mit 4:1. Die Aussicht könnte also besser sein.

Und bei Optik? Da sind nach dem Pampow-Spiel natürlich die Sorgen nicht gerade weniger geworden. Zwar rücken die Gelb-gesperrten Shpetim Xhaka und Charles Oba-Elle zurück in den Kader, dafür sind aber Kapitän Jerome Leroy und Manuel Härtel wegen ihrer Gelb-Roten Karten gesperrt. Daneben fehlt der immer noch Rot-gesperrte Przemyslav Tobola. Dennoch hat sich Trainer Ingo Kahlisch relativ schnell nach Samstag festgelegt: „Ich habe die Aufstellung schon im Kopf und weiß genau, wer spielt“.

Dass die Lage ernst ist am Vogelgesang und dass jede Unterstützung von den Rängen für den Klassenerhalt nötig ist, dürfte selbsterklärend sein. Start der Partie ist erst um 19:30 Uhr. Auf geht’s Optik, noch ist nichts verloren!