FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

VORBERICHT

SAMSTAG GEGEN DEN FSV LUCKENWALDE

Am Samstag um 14 Uhr bestreitet der FSV Optik Rathenow sein nächstes Heimspiel in der Verbandsliga Brandenburg. Zu Gast wird der FSV 63 Luckenwalde sein, vor knapp 20 Jahren Ingo Kahlischs erste Trainerstation.

Am Samstag um 14 Uhr bestreitet der FSV Optik Rathenow sein nächstes Heimspiel in der Verbandsliga Brandenburg. Zu Gast wird der FSV 63 Luckenwalde sein, vor knapp 20 Jahren Ingo Kahlischs erste Trainerstation. Die blau-gelben sind mit fünf Siegen, einem Unentschieden und 19:15 Toren der derzeitige Tabellenvierte der Liga. Nachdem sie im vergangenen Jahr nur mit einem Kraftakt in der Rückrunde den Abstieg vermeiden konnten, überraschten sie bislang in dieser Saison mit ansehnlichem und auch erfolgreichem Spiel. Allerdings verloren sie die letzten beiden Spiele mit 2:4.
Und wenn es nach Ingo Kahlisch geht, sollen sie auch dieses Match verlieren. Dabei baut er besonders auf den psychologischen Effekt der Partie in Fürstenwalde, als sein Team in den letzten vier Minuten einen 2-Tore-Rückstand noch ausgleichen konnte. Zudem hat Kapitän Marco Lindemann seine Gelbsperre abgesessen und kann wieder auflaufen. Dafür wird neben den Langzeitverletzten Sebastian Holtkamp und Maciej Kaczorowski Dirk Szabo ausfallen. Der Verdacht auf Kreuzbandriss hat sich zwar glücklicherweise nicht bestätigt, doch er soll seinem Knie etwas Erholung gönnen.