FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

VORBERICHT

LETZTES AUSWÄRTSSPIEL VOR DER WINTERPAUSE

"Man freut sich, wenn man so gewinnt. Das hat allen gut getan." blickte Optiks Trainer Ingo Kahlisch noch einmal auf den Sieg gegen Schwedt und visierte sofort das nächste Spiel an: "Aber das Leben geht weiter, wir gucken immer von Woche zu Woche. Jetzt wollen wir beim Tabellendritten punkten."

"Man freut sich, wenn man so gewinnt. Das hat allen gut getan." blickte Optiks Trainer Ingo Kahlisch noch einmal auf den Sieg gegen Schwedt und visierte sofort das nächste Spiel an: "Aber das Leben geht weiter, wir gucken immer von Woche zu Woche. Jetzt wollen wir beim Tabellendritten punkten." Der Dritte in der Tabelle ist die Reserve des Spitzenreiters der Oberliga, des SV Babelsberg 03. Mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 23:16 liegen die Potsdamer vier Plätze und vier Punkte vor den Rathenowern. Es kommt also ein schweres Stück Arbeit auf die Kicker des FSV zu. "Wir wollen mit Selbstbewusstsein und aus einer kompakten Grundordnung nach Vorne spielen." beschreibt Kahlisch dann auch den Weg, wie er den Abstand auf die Landeshauptstädter auf einen Punkt verkürzen möchte. Bis auf die langzeitverletzten Sebastian Holtkamp und Maciej Kaczorowski kann er dabei aus dem Vollen schöpfen. Übrigens: Wer seine Mannen begleiten möchte, muss früh losfahren. Die Partie wird bereits um 11 Uhr auf dem Sportplatz "Sandscholle" angepfiffen.